Über mich

Hola, schön das Du hier bist!
Seit 2010 habe ich meine Leidenschaft für die Ferne entdeckt. Alles begann mit einer Pauschalreise in die Karibik, die Dominikanische Republik. Seit dem folgten mehrere Auslandsreisen und Reiseleiterjobs im Ausland, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen bis ich mein neues Zuhause hier auf Gran canaria gefunden habe.

 

 

Am Yachthafen in Pasito Blanco im Süden Gran Canarias

 

Mein Name ist Chris, und ich bin das Gesicht hinter Cristobal Colon, dem Reise & Lifestyle Blog, welchen ich 2017 ins Leben gerufen habe. Seit 2016 lebe und arbeite ich auf Gran Canaria, im Süden der Insel in einem 5 Sterne Hotel an der Rezeption. Seit September 2017 arbeite ich nun in der Reservierungsabteilung einer bekannten Hotelkette.

Aufgewachsen in der Nähe von Köln, hat es mich schon während meiner Abiturzeit immer wieder auf Reisen in die Karibik gezogen, zuerst mit Pauschalreisen in die Dominikanische Republik und Kuba. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und Handelsassistent im Jahr 2012, ergab sich dann während einem Urlaub im Süden der Domikanischen Republik die Möglichkeit als Reiseleiter in Bayahibe für ein deutsches Ausflugsbüro zu arbeiten. Zurück aus dem Urlaub in Deutschland angekommen, habe ich meinen Job als Verkäufer bei einem Elektronikfachhändler sofort gekündigt, und mich auf die Reise in die Dominikanische Republik gemacht um in meinem Traumjob als Reiseleiter zu arbeiten.

Nach 8 Monaten in der Dominikanischen Republik bin ich dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt und habe als Verkäufer bei einem Herrenausstatter knapp 2 Jahre lang gearbeitet. Wieder auf der Suche in meinem Traumberuf zu arbeiten, zog es mich dann Anfang 2016 nach Gran Canaria, und habe wieder als Reiseleiter für einen der grössten Reiseveranstalter hier auf der Insel gearbeitet. Und nun, im Alter von 26 Jahren habe ich meinen Traum verwirklicht, lebe und arbeite auf Gran Canaria , und gehe dem nach, was mich persönlich glücklich und happy macht.

Auf meinem Gran Canaria Blog möchte ich Dir vor allem diese wunderschöne Insel etwas näher bringen. Ich werde Dir hier auf meinem Gran Canaria Blog vom Leben auf dieser einzigartigen Insel & aus der Sicht eines Einheimischen, aber auch aus der Sicht eines ausgewanderten jungen Mannes berichten.

Die besten Tipps & Hotspots verrate ich Dir selbstverständlich auch auf meinem Gran Canaria Blog.

Auf Cristobal Colon möchte ich DICH desweiteren dazu motivieren dem nachzugehen, was DICH erfüllt und glücklich macht.

Im spanischen gibt es ein Sprichwort welches lautet:

,,Hagas lo que hagas hazlo con pasión´´,

also auf deutsch übersetzt heisst es:

,,Mach das was du willst, aber mach es mit Leidenschaft´´.

Und genau das ist mein Motto, gehe dem nach was DICH interessiert, und was Dir Spass & Freude bereitet.

Auf diesem Blog sammele ich all meine Erlebnisse & Erfahrungen für DICH, weil es mir sehr wichtig ist etwas zurückzugeben.

Herzlich Willkommen auf Cristobal Colon, ich wünsche Dir viel Spass!

LOS GEHT´S