Der Aussichtspunkt El Mulato in den Bergen von Mogán

Wer das Dorf Mogán gerne einmal aus der Ferne betrachten möchte, der ist bei dem Aussichtspunkt Mirador El Mulato genau richtig.

 

In den Bergen von Mogán, oberhalb gelegen vom Mirador El Mulato

 

Die Aussicht ist einfach beeindruckend

Der Aussichtspunkt El Mulato befindet sich in den Bergen von Mogan, und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Kleine Dorf von Mogán.

Die Aussicht in den Bergen auf das kleine Bergdorf Mogán ist faszinierend

 

Das Dorf von Mogán aus der Ferne

Nicht nur der Aussichtspunkt bietet einen spektakulären Ausblick, sondern auch auf dem Weg zu diesem Aussichtspunkt kommt man immer wieder ins Staunen.

Alleine schon die Fahrt hinauf zum Aussichtspunkt ist aufregend & atemberaubend

 

Der Aussichtspunkt von etwas weiter oben in den Bergen

Und wer schon einmal bei diesem Aussichtspunkt gewesen ist, weiss wovon die Rede ist.

Sowohl die GC-605 hinauf zum Mirador als auch die Ausblicke rauben einem gewiss den Atem.

Es erwarten Dich faszinierende Ausblicke auf die Bergwelt Gran Canarias

 

Die beeindruckende Bergwelt von Mogán

Zum einem ist es natürlich die Strasse die zum Aussichtspunkt führt, welche an manchen Punkten nicht einmal Platz für ein Auto zu haben scheint.

An gewissen Stellen kann die Strasse schon wirklich sehr eng werden, und so manch einer ist auf diesem Wege schon ein bisschen ins Schwitzen gekommen.

Gran Canaria wird nicht umsonst auch als Miniaturkontinent bezeichnet

Jedoch sind die Ausblicke sowohl von dieser Strasse als auch beim Aussichtspunkt oben in den Bergen spektakulär und absolut sehenswert.

Die Fahrt auf der GC-605 hinauf zum Mirador El Mulato ist ein echtes Erlebnis

Die GC-605 hinauf zum Aussichtspunkt sollte man jedenfalls mit Vorsicht & Konzentration befahren.

Natürlich gilt es beim Autofahren immer wachsam und konzentriert zu sein, keine Frage.

Bei dieser Strasse, und vor allem auf Strassen und in Regionen welche man nicht kennt, sollte man jedoch besonders aufmerksam & achtsam sein.

 

Als Tipp:

Wenn Du dich in den Bergen von Gran Canaria befindest, und du zum Beispiel siehst, dass du auf eine enge und unübersichtliche Kurve zufährst, so benutze die Autohupe  1-2x kräftig. Denn sollte es Gegenverkehr geben, so hört dich dieser und kann dich rechtzeitig wahrnehmen auch ohne dein Auto zu sehen.

Bei den Einheimischen sowie auch bei den Bus- und LKW Fahrern in den Bergen ist dieses Signal/Zeichen absolut typisch.

 

Wie kommt man zum Mirador El Mulato?

 

Von Maspalomas aus fährt man auf die GC-1 in Richtung Puerto Rico/Mogán für ca. 22 km.

Danach fährt man auf die GC-200 in Richtung Mogán für ca. 9 km.

In Richtung Presa Las Niñas geht es zum Aussichtspunkt

Als letztes biegt man nun auf die GC-605 ab und nach ca. 6 km erreicht man dann den Mirador El Mulato.

Rechts entlang geht es zum Mirador El Mulato

 

Als Tipp:

Wenn Du dich schon einmal bei diesem Aussichtspunkt befindest, dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Stausee Presa de las Niñas, wo man einen perfekten Tag in freier Natur verbringen kann.

Vom Mirador El Mulato bis zum Stausee Presa de las Niñas sind es nur ca. 11 km, die Strecke lohnt es sich definitiv abzufahren und man wird mit weiteren faszinierenden Landschaftsausblicken belohnt.

Einen Beitrag über den Presa de las Niñas findest Du HIER.

 

Als Tipp:

Wenn es Dir möglich ist, so besuche diesen Aussichtspunkt unter der Woche, desto früher desto besser. Denn dann wirst du diesen Aussichtspunkt noch weitestgehend wenig besucht vorfinden. Wie aber bei allem ist dies auch eine Sache des Zufalls & des Glücks.

Der Aussichtspunkt am späten Nachmittag

 

Die Informationstafel zum Aussichtspunkt Mirador El Mulato

Ab 10:00 Uhr morgens wird es schon voller und der Aussichtspunkt füllt sich mit Besuchern.

Am Wochenende sind dann neben den Touristen auch die Einheimischen in den Bergen unterwegs, besonders mit Ihren Motorrädern.

Der Aussichtspunkt zur Sonnenuntergangszeit

 

Der Ausblick auf Mogán am späten Nachmittag

 

 

Wer den mirador el mulato besucht, wird mit einer spektakulären & idyllischen Aussicht auf das kleine Bergdorf von Mogán belohnt.

 

 

begib dich in die bergwelt gran canarias & lerne so den einzigartigen miniaturkontinent kennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Der Aussichtspunkt El Mulato in den Bergen von Mogán

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.